landingpage_2019_bergwaldprojekt_1000x500px_aktualisierung_maerz

Nachhaltiges Wirtschaften und der Schutz unserer Ressourcen sind für uns ein zentrales Element verantwortungsbewusster Unternehmensführung. Gemeinsam mit mehr als 18 Millionen Privat- und Unternehmerkunden sowie über 60.000 Firmenkunden und institutionellen Kunden setzt sich die Commerzbank mit einer Vielzahl von Projekten für den Klimaschutz ein und arbeitet bereits heute vollständig klimaneutral (inklusive des CO2-Ausstosses durch pendelnde Mitarbeiter).

Unser Engagement bestätigen auch spezialisierte Nachhaltigkeits-Agenturen: „Die Commerzbank hat es bereits zum zweiten Mal als einzige Bank in den Nachhaltigkeitsindex Global 100 Most Sustainable Corporations in the World Index geschafft“, so Rüdiger Senft, Leiter Corporate Responsibility und verantwortlich für das 100 Einzelziele umfassende Nachhaltigkeitsprogramm der Commerzbank.

Mit der bundesweiten Aktion Papierlos glücklich! konnten wir seit Herbst 2018 über eine halbe Million Privatkunden davon überzeugen, auf den Postversand von Konto- und Depotunterlagen zu verzichten. Für jedes aktivierte elektronische Postfach haben wir in Kooperation mit Bergwaldprojekt e.V. einen Quadratmeter öffentlichen Wald in Deutschland aufgeforstet. Bislang sind bereits mehr als 670.000 Quadratmeter an 20 Standorten fest geplant oder bereits aufgeforstet worden – wertvoller Lebens- und Erholungsraum auch in Ihrer Nähe!