Aktuelles
Clean up
teaser_clean_up.jpg

STAND UP - CLEAN UP

Öffentlicher Raum und Grünanlagen in der Stadt dienen uns als Ort der Erholung und Begegnung und vielen anderen Arten als Lebensraum. Wir müssen ihn genauso wie Klima, Wasser und Natur schützen. Jedoch wird dieses Gemeingut oft mit dem sinnlosen Wegwerfen von Plastikverpackungen, Glas und anderem Müll belastet und muss von städtischen MitarbeiterInnen entsorgt werden.
Mit einer großen gemeinsamen Aktion wollen wir zeigen, dass viele BürgerInnen fordern: Verpackungen vermeiden, wiederverwenden oder recyclen. Einfach fallen lassen geht gar nicht!
Deshalb organisieren wir am 22. Mai ab 16.30 Uhr in Würzburg eine Müllsammlung. Macht mit und lasst uns ein Zeichen für unsere gemeinsame Verantwortung setzen, für unsere Stadt und unseren Planeten.
TREFFPUNKT: Unterer Markt am Obelisken, Würzburg
DATUM: 22. Mai 2019
UHRZEIT: 16.30 bis 20.30 Uhr
VERANSTALTER: Bergwaldprojekt e.V., Fridays for Future, Stadtjungendring Würzburg, Stadtteil Checker, Unverpackt Würzburg
Mehr Infos: www.bergwaldprojekt.de, info@bergwaldprojekt.de und 0931 - 452 62 61.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf euch!