Aktuelles
Waldsalon
waldsalon_teaser_web_gross_konzert_svavar_knutur.png

„Alle Beschwerden und Sehnsüchte der Welt, so wie ich selbst, werden klein unter der grünen Birke“ - der Singer-Songwirter Svavar Knútur singt am 7. Mai 2017 beim Bergwaldprojekt Waldsalon von Waldeinsamkeit und Wanderlust. 
Der Wald ist nicht nur Holzlieferant, Hotspot der Artenvielfalt für viele Tiere und Pflanzen und Produzent unserer natürlichen Lebensgrundlagen, sondern seit jeher auch Sehnsuchtsort und Platz der Erholung und Regeneration für uns Menschen. Zahlreiche Lieder, Gedichte und Geschichten zeugen seit frühester Zeit von unserer emotionalen Bindung an den Wald und auch in unserer techniklastigen und stetig digitalisierten Zeit hegen wir noch immer eine enge Bindung an diesen Ort.

Die besondere Stimmung wollen wir am 7. Mai 2017 mit einem Konzert von Svavar Knútur auffangen und weitergeben, um die vielfältigen Zugänge zum Wald aufzuzeigen. 
Um Spenden für den Künstler wird gebeten.

Beginn 19.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr, bei Kaltgetränk und lecker Häppchen
Ort: Bergwaldprojekt e.V. Waldsalon, Veitshöchheimer Str. 1b, 97080 Würzburg