09/03/22 | Neustadt/Main, Spessart, BY | 201 Meter ü. M. | aufklarend, morgendliche Gefrierpunktnähe

Fahrradflottenverband Richtung Waldarbeit

Projektwoche 05. Die Welt spricht vom notwendigen Ende fossiler Abhängigkeiten. Autoabeitspendler weinen an Tankstellen. Hier ist es nur recht frisch, auf dem Weg zur Arbeit. Die Räder rollen wie geölt. Auf in den Wald. Die Bergwaldprojektbusse haben frei. Das Werkzeug liegt im Bauch der Lastenräder. Anfangs fuhren deren Lenker noch etwas Schlangenlinien. Nun schon Routine. Suffizienzwoche. Fühlt sich gut an. Entkarbonisiert-fröhliche Stimmung. Nachher wird es wieder sonnig. Beim Pflanzen von Weißtannen, Hainbuchen und Eichen. Oder beim Hordengatterbau mit Holzdübeln statt Metallnägeln. Ein weiteres Ressourcenreduktionsding. Sogar von anderer Seite. Denn alle sind unterwegs zum ressourcenbewussten Leben.